Anchor link to top of page

Wann wird es so wie es nie war?

, , ,

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war – welch schöner Seufzer.
Joachim Meyerhoff beschreibt unter diesem Titel seine Kindheitserinnerungen und ja, so könnte es gewesen sein…war es so? Unsere Erinnerungen erzählen uns  manches. Dieser Autor versteht es auf witzige und wortgewandte Weise das Vergangene vor unseren Augen aufleben zu lassen. Wir fühlen mit und sehnen uns nach einem Land der Kindheit, wo es möglicherweise so gewesen sein könnte, wie wir es uns in unseren Träumen ausmalten.
Die Lektüre des Buchs tröstet und lässt teilhaben an einem ungewöhnlichen Aufwachsen – in der vom Vater geleiteten Heilanstalt mit über 1000 BewohnerInnen.

Joachim Meyerhoff: Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war,
Kiepenheuer und Witsch, Köln 2014, 350 Seiten

Luna Yoga